18_header_hegmann_1.jpg

18 bigbild hegmann 2

Petra Hegmann
Blumenstraße 22
66453 Gersheim-Bliesdahlheim
Tel.: 06843 - 902 636
Fax: 06943 - 902 637
Email: petra-wolfgang-hegmann@t-online.de


Obstanbau und Getränkevertrieb Petra Hegmann

Unser Betrieb verarbeitet Streuobst aus dem Biosphärenreservat Bliesgau zu vielerlei schmackhaften Produkten. Wir tragen damit zum Erhalt der artenreichen Streuobstwiesen und alter Obstsorten bei. Dabei stellen wir nicht nur klassische Furchtsäfte her, sondern probieren uns auch erfolgreich an der Herstellung von sortenreinen Obstbränden  und Likören oder Kreationen wie dem Apfelsecco. Unsere Produkte sind im gesamten Bliesgau und auch in Saarbrücken an den Standorten des Bliesgau-Regals oder auf lokalen Märkten erhältlich.
Unsere Empfehlung:
•    Bliesgau Apfelsaft trüb
•    Apfel-/Mangosaft (mit Mangopuree aus fairem Handel)
•    Apfelsecco
•    Obstbrände
•    Liköre
„Schon seit die ersten Ideen aufkeimten, unsere besondere Kulturlandschaft im Bliesgau mit dem Titel „Biosphärenreservat“ zu adeln und so die Möglichkeit zu bekommen, noch mehr für die Menschen und die Natur in unserer Heimat zu erreichen, engagierte ich mich mit Begeisterung für dieses Projekt.
Die Ziele des Biosphärenreservats stimmen mit meinen persönlichen Überzeugungen eins zu eins überein: Wir, die Bewohner einer artenreichen Kulturlandschaft, müssen unsere Heimat durch schonende Nutzung erhalten und pflegen, aber auch ein Auskommen in ihr finden. Es ist schön, dass ich mit ökologischem Obstanbau und der Herstellung regionaler Erzeugnisse diesen Gedanken in die Tat umsetzen kann. Selbstverständlich unterstütze ich den Verein „Bliesgau Obst e.V.“ seit dessen Gründung im Jahre 2005 bei der Nutzung alter Obstsorten.
Die Streuobstwiesen des Bliesgaus machen den außergewöhnlichen Reiz unserer Region aus – und durch die Früchte meiner Arbeit entstehen Qualitätsprodukte, die zu ihrem Fortbestand beitragen.“


Pflegen …
18 content hegmann 2

 

… ernten …
18 content hegmann 4

 

… und ab in die Flasche
18 content hegmann 1

 

logo bliesgaugenuss